Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Besserbieten.de - Das größte deutsche Priceline und Hotwire Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. August 2012, 16:47

Garantiert 2 Betten bei Hotwire?

Die Frage sagt ja schon eigentlich alles. Für den nächsten Floridaurlaub Ende Oktober mit dem besten Kumpel benötigen wir noch Hotelzimmer - und nachdem ich mich mit dem ganzen Thema in den letzten Wochen intensiv beschäftigt habe finde ich Priceline und Hotwire ne super Sache.

Allerdings mit folgendem Haken: wir möchten definitiv nur Hotelbuchungen vornehmen bei denen zwei Betten sicher sind - beste Kumpels schön und gut, aber ein Bett teilen muss dann doch nicht sein... ;)

Priceline scheidet damit ja schonmal aus. Fast spannender finde ich aber ohnehin Hotwire - okay, vielleicht fallen damit die Schnäppchen etwas geringer aus, aber die Möglichkeit das blind gebuchte Hotel im Vorraus ziemlich sicher erkennen zu können finde ich prima. Und: man kann bekanntlich neben der Zimmeranzahl auch die Anzahl der "darin enthaltenen" Personen angeben, was uns zu folgender Überlegung brachte:

Wenn man zwar zu Zweit reist, aber bei der Hotwire-Buchung drei Personen angibt, bekommt man dann garantiert ein Zimmer mit zwei Betten? Bzw. kann man das Risiko, dass dem nicht so ist nicht auf ein Minimum reduzieren? Die werden doch wohl sicherlich nicht drei Personen in einem Einbettzimmer einquartieren, kann ich mir nicht vorstellen. Die Preise bei Hotwire unterscheiden sich übrigens teilweise auch, wenn man nach zwei oder drei Personen sucht - vielleicht weil Hotwire dann automatisch nur 2-Bett-Zimmer anbietet?

Gibt's dazu vielleicht schon irgendwelche Erfahrungswerte? Ich weiß dass man in den meisten Fällen sicherlich auch direkt mit dem Hotel vor Ort die Modalitäten regeln kann, aber das Risiko ist mir dann halt doch zu groß, gerade wenn die Reservierung verbindlich und keine Stornierung mehr möglich ist... :)

2

Freitag, 31. August 2012, 21:24

Re: Garantiert 2 Betten bei Hotwire?

Normalerweise buche ich viele Hotels über Priceline, aber muss dann im Zweifelsfall mit einem Bett auskommen. Mein persönliches Fazit: In letzter Zeit gab es häufiger auch auf Nachfrage nur ein Kingbett und in einem Fall sogar nur ein Queenbett (San Francisco) >:( . Das passierte mir in den vergangenen Jahren eigentlich kaum. Es hängt aber sicherlich auch von der Reisezeit und den besuchten Städten ab.

Vor dem Hintergrund wollte ich dann auf der Reise im Frühjahr kein Risiko eingehen und habe den Großteil der Hotels über Hotwire gebucht. Immer erhielten wir bei Buchung für 3 Personen ein Zimmer mit 2 Betten.

Gruß
Nic

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

3

Samstag, 1. September 2012, 13:53

Re: Garantiert 2 Betten bei Hotwire?

Ich habe auch häufig Pricelinebuchungen bei Urlauben mit nem Kumpel gemacht. Da haben wir automatisch 2 Betten bekommen, ohne Nachfrage.....

4

Sonntag, 2. September 2012, 09:04

Re: Garantiert 2 Betten bei Hotwire?

Zitat von »"Lal@"«


Ich habe auch häufig Pricelinebuchungen bei Urlauben mit nem Kumpel gemacht. Da haben wir automatisch 2 Betten bekommen, ohne Nachfrage.....


Wie nic schon geschrieben hat ist es eben nicht unwahrscheinlich dass das eben auch mal schief geht. Und wenn man dann gerade in dem Hotel Pech hat, wo man vier Nächte gebucht hat wäre das sehr ärgerlich da das Geld bereits weg wäre. Die Hotwire-Variante scheint mir da die deutlich sicherere Lösung zu sein.

Andree

Administrator

Beiträge: 130

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2012, 07:42

Re: Garantiert 2 Betten bei Hotwire?

Bisher 3x Priceline wärend des Urlaubs und es gab
1x nur ein Kingbett trotz Nachfrage
1x ein doppel Queen Zimmer mit murren
1x ohne Probleme ein doppel Queen Zimmer

Werde weiter berichten.... Es ist also reine Glückssache.

Andree

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

6

Dienstag, 11. September 2012, 21:16

Re: Garantiert 2 Betten bei Hotwire?

Wir waren gerade 3 Wochen zu viert an der Ostküste unterwegs (2 Erw. 2 Kinder) und haben 10 x bei Hotwire gebucht davon waren es bei 3 Buchungen ein King und ein Sofasleeper, auf Nachfragen haben wir 2x ohne Probleme ein Zimmer mit 2 Queen bekommen und einmal nach größeren Diskussionen, da war der Sofasleeper aber so klein, dass unsere beiden Kinder (16/11) wirklich nicht beide darauf gepasst hätten. Ein kleiner Tipp nachdem ich mich bei Hotwire angemeldet hatte und als Zimmerwunsch 2 Queens angegeben hatte, bekamen wir die letzten 3 Buchungen immer 2 Queen Betten (kann natürlich auch Zufall gewesen sein aber einen Versuch ist es wert).
LG
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin