Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Besserbieten.de - Das größte deutsche Priceline und Hotwire Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:39

Wie funktioniert Priceline?

Gehört haben fast alle davon, aber niemand weiß wirklich, was es ist und wie es funktioniert. Priceline, die Firma, bei der man günstig an gute Hotelzimmer kommt. Du kannst dir eine Stadt bzw. einen Stadtteil sowie die Kategorie eines Hotels aussuchen, Priceline teilt dir dann ein Hotel zu, das deinen Wünschen entspricht.
Nachteil: Die Buchung ist entgültig und kann nicht storniert werden, die Kreditkarte wird sofort belastet.
Speziell in großen Städten ist es recht praktisch, du bekommst dein Zimmer billiger, brauchst nicht erst nach “Vacancy” zu suchen und hast eine Überraschung, wo du unterkommen wirst. Meistens nächtigst du in Hotels, in denen du sonst NIE nach dem Preis gefragt hättest (Marriott-Sheraton-Hyatt-Holiday Inn) - für den Preis eines Motel 6.
Und das nicht nur in Amerika sondern weltweit..
Wichtig: du bietest auf ein Zimmer für 1-2 Personen, die Anzahl der Betten ist nicht garantiert. Allerdings kann man vor Ort meistens Wünsche äussern, ob man ein oder zwei Betten bevorzugt.

Was ist zu tun? Ich habe versucht eine verstehbare Anleitung zu erstellen.
Auf der Startseite von Priceline klickt man auf Hotels und gibt den Namen der Stadt und die An- und Abreisedaten sowie die Menge der Zimmer ein. Beispiel ist eine Buchung für ein Zimmer in Santa Monica.

Bei Search Now geht’s weiter....


Nach dem Klick beginnt Priceline mit der Suche nach einem Zimmer und listet alle verfügbaren Hotels auf. Oben rechts ist ein Fenster namens “Name Your Own Price”. Du schaust dir zunächst die Angebote auf der Seite an und klickst dann den go-Button. Geht natürlich auch ohne sich vorher alles anzusehen. aber dann kriegt man schon ein Gefühl für die Preise und die Sternezahl der einzelnen Hotels.



Es erscheint eine Seite, auf der die Stadt deiner Wünsche in verschiedene Bezirke aufgeteilt ist. Du überlegst, wo du gerne wohnen möchtest und klickst auf eine der vorgeschlagenen Areas und dein bevorzugtes Star Level.

Ein bestimmtes Hotel kannst du, wie weiter oben schon erwähnt, nicht ordern, es geht nur um den Stadtteil, in dem du wohnen möchtest.



In das freie Feld bei “Name Your Own Price” gibst du die Summe ein, die du bezahlen möchtest, ich probiere es mit 20 $.

Die Summe ist natürlich zu niedrig, deshalb erscheint ein brauner Balken, auf dem steht: Based on recent data, your price has almost no chance of being accepted. Du erhöhst die Summe jetzt in 5er oder 10er-Schritten, bis der Balken verschwindet. Dann senkst du in 1er Schritten, bis er wieder erscheint und du hast die Summe, für die du evtl. ein Zimmer bekommst.



Du brauchst nicht zu warten, bis der Balken verschwindet, du kannst auch aufhören, wenn dort steht: your price has only a small chance of being accepted, was ja schon sehr viel besser ist als wenn “no chance” wäre. Wenn du viel Zeit hast, kannst du jetzt deinen Namen bei “Reservation Names” eintragen und weiterklicken.



Da ich in diesem Fall noch nie ein Zimmer bekommen habe, warte ich immer, bis der braune Balken verschwindet. Hier versuche ich es aber trotzdem.

Ich trage meinen Namen ein oder signe mich in, falls ich bereits einen Account bei Priceline habe.
Neuerdings ist ein Account nicht mehr erforderlich, aber es ist einfacher weil man nicht bei jeder Buchung seine Daten wieder neu eintragen muss.

[img width=399 height=480]http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/pl423.jpg[/img]

Wenn du nicht eingeloggt bist erscheint als nächstes diese Seite, in der du deine gebotene Summer nochmal eintragen mußt.



Eine Auflistung deiner Wünsche erscheint, der gebotene Preis plus Steuern und Gebühren.

Wenn du möchtest, kannst du eine Trip Cancellation/Interrruption Insurance abschließen, eine Reiserücktrittsversicherung.

Wenn alles nach deinen Wünschen, tippst du etwas weiter unten deine Initialen ein. Dafür gibt es ausnahmsweise mal kein eigenes Bild, das schaffst du auch so.....



Anschließend gibst du deinen Namen, Adresse und Kreditkartennummer samt Gültigkeitsdatum sowie den Namen, auf den die Karte lautet, ein. Der Security Code sind die letzten 3 Zahlen auf der Rückseite deiner Kreditkarte.

Die Billing Adress kann neuerdings auch in Deutschland sein, du gibst deinen Wohnort und unter "Outside US & Canada" Germany ein.
Wenn du dich registrierst brauchst du beim nächsten Mal nicht mehr alles einzugeben, deine Daten werden dann gespeichert. Muss aber nicht sein.

[img width=381 height=480]http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/pl43.jpg[/img]

Wenn du anschließend den “Buy My Hotel Room Now” Button drückst, dauert es eine Weile, bis du entweder ein Zimmer zugewiesen bekommst oder eben nicht, weil dein Preis doch zu billig war.




Priceline sucht ein Zimmer für dich aus.....



Wenn der eingegebene Kurs war zu niedrig war, kannst du jetzt entweder einen weiteren Stadtteil angeben, oder auch mehrere und das Sternelevel senken. Wenn du nichts ändern willst, schliesst du den Browser und versuchst es noch einmal. Das selbe Level und der selbe Stadtteil wird nur einmal pro Sitzung akzeptiert.

Priceline schickt dir eine E-Mail mit der Ablehnung und schreibt evtl. wieviel mehr zu bieten sollst um ein Zimmer zu bekommen. Ich habe in so einem Fall bei einer Buchung um 6 $ erhöht und hatte ein Zimmer.

Wenn keine Erhöhung angeboten wird bekommst du nach einiger Zeit eine Mail in der du aufgefordert wirst es ein weiteres Mal zu versuchen. Wenn du einen knappen Zeitrahmen hast, also schon für Morgen etwas suchst, schliesse deinen Browser und versuche es anschliessend sofort mit einer höheren Summe
Wenn dein Preis akzeptiert wird, erscheint dieses Zeichen



Du klickst jetzt auf deine gewünschte Bestätigungsart, Ausdruck oder per E-Mail und schon bist du fertig. Beim einchecken zeigst du jetzt deinen Pass und deine Kreditkarte vor, gebucht ist unter deinem angegeben Namen. Eine Stornierung ist allerdings nicht möglich, wenn dir etwas dazwischen kommt ist das Geld weg....


2

Sonntag, 7. August 2011, 21:45

Re: Wie funktioniert Priceline?

Eine amerikanische Adresse mit DE = Delaware braucht bei den Kreditkartendaten mittlerweile nicht mehr eingetragen werden. Unter "Adress Outside US&Canada" kann jetzt auch Germany eingetragen werden.
Bei der "normalen" Neuanmeldung steht zwar etwas von "Outside the US" - aber keine Möglichkeit, ein anderes Land, ausser Canada, anzugeben. Wird vielleicht auch noch geändert ...