Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Besserbieten.de - Das größte deutsche Priceline und Hotwire Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

Andree

Administrator

Beiträge: 130

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

21

Montag, 8. August 2011, 21:16

Re: Hotels in Page buchen

Naja, Unfälle passieren überall, auch hier. Der gesunde Menschenverstand sollte da reichen. Halt nur
da laufen wo es sicher ist. Bei der Wanderung zur Wave muss man ja auch irgendwann an einer bestimmten
Stelle über nen steilen Hang. Hoch fanden wir es ok, zurück haben wir den Abstieg nicht gefunden und sind
an einer völlig beschi****** Stelle runter. Da war mir auch mulmig zu mute, wenn man irgendwann nicht mehr
vor und zurück kommt..

Aber alles wird gut.

Andree

22

Montag, 8. August 2011, 21:53

Re: Hotels in Page buchen

Hallo Andree,

der Wahnsinnige ist ja wohl im Dunkeln durch die Coyote Buttes gestiefelt. Das übelste Stück finde ich persönlich den sandigen Anstieg kurz vor der Wave, der verlangt einem je nach Temperatur nochmal alles ab.

Die Stelle die Du beschreibst, ist nach dem steilen Aufstieg durch den sandigen Flachabschnitt nach der zweiten Registrierbox. Die Stelle ist prädestiniert zum Verlaufen. 2009 haben wir den richtigen Weg zurück nur gefunden, weil jemand ein Stück Alufolie in der Sonne glänzen ließ, das einem den Weg wies.

2008 habe ich alleine eine Permit ergattert und habe mich auf dem Hinweg über diese Hügelkette in der Form verlaufen, daß ich nicht den direkten Weg über den Kamm genommen habe der mir zu steil erschien, sondern bin weiter links über den Kamm geklettert wo er flacher war. Das hatte den Nachteil, das nachdem ich ihn passiert hatte, ich viel zu weit nach links abgekommen war und schon frustiert den Rückweg antreten wollte, dann in der Ferne aber die beiden Buttes und auch in der Ferne im Toprock den Felseinschnitt sah und meine Motivation und Orientierung wieder deutlich zunahmen :)

Genau alles wird gut.

Daniel

23

Dienstag, 9. August 2011, 00:13

Re: Hotels in Page buchen

Zitat von »"Andree"«


Meine Eltern trauen sich nichtmal mit 57 so eine Tour zu machen....


Mal schauen was mit mir ist in 2 Jahren ..... 8)

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

24

Dienstag, 9. August 2011, 05:23

Re: Hotels in Page buchen

Ich war schon mal mit einer 70 jährigen an der Wave.
War absolut kein Problem.

Wobei ich sagen muss, dass man bei CBS/WP viel weniger zu laufen hat.
Die Chance sich zu verlaufen ist gleich null und schwierige Auf- und Abstiege gibt es kaum.

Grüße ...

25

Dienstag, 9. August 2011, 20:53

Re: Hotels in Page buchen

Danke Jungs,

ihr macht mir richtig Mut. Gut so.

@Volker, Du als alter Southwest-Hase wirst das in 2 Jahren auch noch locker auf die Kette bekommen, da bin ich mir sicher.

@ Andie, danke für die Rückmeldung, d.h. auf gut deutsch das bei CBS & WP ist das Schwierigste die An- und Abfahrt aber nicht zwingend vor Ort die Wege zu den Sehenswürdigkeiten?

26

Dienstag, 9. August 2011, 23:29

Re: Hotels in Page buchen

Zitat von »"Daniel"«


d.h. auf gut deutsch das bei CBS & WP ist das Schwierigste die An- und Abfahrt aber nicht zwingend vor Ort die Wege zu den Sehenswürdigkeiten?


Genau so isset. Wenn du erstmal da bist kommste auch mit Rollator weiter, in der White Pocket jedenfalls. CBS dauert 10 Minuten vom Parkplatz ....

Werbung

unregistriert

Werbung

Hier geht es lang zum Geld sparen.....!!!
no one deals like we do! Hotwire
Besserbieten.de - Das deutsche Priceline und Hotwire Forum - Mit Priceline bis zu 60% bei den Hotelkosten sparen....

27

Mittwoch, 10. August 2011, 19:34

Re: Hotels in Page buchen

Hallo Volker,

das ist gut zu wissen. Hast Du an der Paria Contact Station schonmal ne Doppelverlosung (CBN & CBS) mitgemacht?

Ist das überhaupt möglich, sprich zugelassen, für beide Coyote Buttes an zwei Lotterien teilzunehmen?

Fiel mir gerade mal so ein, weil ich jetzt dreimal vor Ort war, wir aber immer nur die Wave im Kopf hatten ::)

Andree

Administrator

Beiträge: 130

Wohnort: Georgsmarienhütte

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. August 2011, 20:15

Re: Hotels in Page buchen

Ob man doppelt mitmachen kann, keine Ahnung, aber für die CBS haste glaube ich gute Karten nen Day Pass zu bekommen.
Die meisten Leute wollen nur zur Wave...Ich würde einfach mal die Ranger fragen ob es geht wenn Du vor Ort bist.

Ach, wie ich die Gegend vermisse.... :(

Andree

29

Mittwoch, 10. August 2011, 23:32

Re: Hotels in Page buchen

So werde ich es halten, und einfach mal nachfragen, Andree.

Vorerst kein weiterer USA-Urlaub in Sicht?

Gruß
Daniel