Kleiner Bericht nach Ende der Übernachtung:
Das Hotel liegt etwas abgelegen, man kann aber mit dem Hotelshuttel (4 EUR) oder mit Linienbus und Metro (1 EUR oder 4 EUR Tageskarte) innerhalb von 20 Minuten ins Zentrum von Rom gelangen. Zu Fuß sind vom Hotel aus leider keine Restaurants zu erreichen und die Preise im Hotel sind unverschämt (Portion Pommes 9 EUR, Frühsücksbuffet 25 EUR). Deshalb sollte man das Essen schon in der Stadt planen. Die Zimmer sind nach amerikanischem Standard, sehr ruhig und mit Klimaanlage. Allerdings bekam ich ein Raucherzimmer, was ich nicht tauschen konnte (war aber nur zu merken, wenn man frisch ins Zimmer kam). Zum
Priceline-Preis wird noch eine lokale Rom-Steuer aufgeschlagen (3 EUR pro Person pro Nacht).
Für den bezahlten Preis (66EUR/Nacht) bekommt man aber im Zentrum nichts Vergleichbares. So muss jeder selber entscheiden, ob er mit den aufgezählten Nachteilen leben könnte.
Vor der Abreise wurde mir eine voraussichtliche Rechnung ins Zimmer geschoben. Darin war irrtümlicherweise noch die Zimmerrate aufgeführt (die ja schon durch
Priceline beglichen wurde). Diese Rate wurde mit 59 EUR angegeben. Ich hätte das Zimmer also wahrscheinlich noch billiger bekommen können beim Bieten.